Mittwoch, 16. April 2014

Chromebook und VGA

Die aktuellen Chromebooks haben nur HDMI-Videoausgang, was im Zusammenspiel mit einigen VGA-Beamern natürlich nicht funktioniert. Aber dafür gibt's Adapter.
Letztes Jahr hatte ich einen ausprobiert, und der funktionierte schlicht nicht. Das Thema wurde in den Communities auf und ab diskutiert, und Erfolge waren Einzelfälle. Wenn dann ein Modell nachweislich funktionierte, war es nicht in Deutschland erhältlich.
Nun habe ich es mit diesem Modell hier ausprobiert - und es funktioniert. Sogar extrem gut. Mit dem Acer C720 und dem Samsung Series 3. Kein Problem, es können sogar viele verschiedene Auflösungen über VGA ausgewählt werden.
Keine Ahnung, ob es an diesem speziellen Adapter liegt oder ob in der Zwischenzeit am System geschraubt wurde - mir wird es kommende Fahrten wortwörtlich erleichtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen