Montag, 14. April 2014

Cloudwriting: MS Office in OneDrive

Microsoft hat die Chromebooks bislang nicht gerade mit Liebe überschüttet. Dabei konnte man das "Office Online" als Teil des OneDrive schon längst problemlos nutzen. Dass das so ist, wurde nun auch offiziell anerkannt. Die Web Apps sind im Chrome Web Store verlinkt. Wobei "verlinkt" das entscheidende Wort ist - mehr ist es nämlich nicht. Keine Sonderfunktionen, keine Offline-Fähigkeit, keine Möglichkeit, mit Google Drive zu verknüpfen. Aber die Symbolwirkung ist nicht zu unterschätzen. Nicht lange nach dem iPad-Office geht Microsoft noch einen Schritt weiter, zu einer services company zu werden.
Übrigens lässt sich auf iCloud.com auch problemlos Apples iWork auf dem Chromebook nutzen. Offizielle Links würde ich im Chrome Web Store mittelfristig aber nicht erwarten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen