Montag, 14. April 2014

Selbstbeherrschung ...


... ist nicht so mein Ding. Außerdem ist da diese tolle Ausrede: "Hey, ich muss in nächster Zeit schneller schreiben, also brauche ich einen schnelleren Rechner!"
Kurz gesagt: als ein örtlicher Händler das Acer C720 rumstehen hatte (die Version ohne Touchscreen), habe ich einfach zugeschlagen.
Und woah, ist das ein Upgrade gegenüber dem Samsung Chromebook.



  • Der Zugewinn an Geschwindigkeit ist gewaltig. Massig Tabs offen, keine Ruckler bei Audio oder Video.
  • Mein externes Display wird in den nativen 1920x1200 angesprochen. Kann das Samsung nur in Full HD und sah entsprechend verzerrt auf meinem Display aus.
  • Akkulaufzeit von 7 - 8 h wurde im ersten Test problemlos erreicht.
  • Und das Ding kostet 1/4 eines MacBook Air mit 11,6 Zoll.
Da ich so was nicht zum Spaß kaufe, muss ich nun tatsächlich schneller schreiben. Warum das bei mir tatsächlich funktioniert, ist einfache Psychologie. Dazu schreibe ich hier bald einen eigenen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen