Freitag, 30. Mai 2014

Ich bin nicht allein

... in der Entscheidung, vom Mac zum Chromebook umzusteigen.
Nachdem ich auch bei einigen Projekten mit anderen Leuten in Google Drive zusammengearbeitet habe, bin ich von dieser Art der Kollaboration angetan. Sehr transparent und effizient.
Ich habe mir auch Microsoft Office Online genauer angeschaut, und es ist brauchbar. Natürlich bietet es nicht den gesamten Umfang des Desktop-Office (dessen aktuelle Version mir ausgesprochen gut gefällt), aber als ergänzende Lösung wirklich brauchbar. Mit einem gravierenden Nachteil für Chromebook-Nutzer: es funktioniert nicht offline. Duh. Wie der Name sagt.
Und ansonsten warte ich sehr interessiert auf die LG Chromebase. Wenn der Screen gut ist, wäre das eine nette Ergänzung, bzw. ein guter Ersatz für mein durchschnittliches bisheriges Display. Denn dank HDMI-Eingang kann ich auch mein Haupt-Notebook damit verwenden.
Oder doch lieber ein 13er-Notebook als Ergänzung des Gerätepools? Hm. Schwere Entscheidung, wenn drei Chrome-Geräte so viel kosten wie ein Mac. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen